Es begab sich an einem schönen Maientag des Jahres 2010, dass der König Fluglehrer und seine Liebste Frau ihr Gefolge für einen halben Tag in Verbannung schicken konnten. Da der Fluglehrer und seine Frau nach einem halben Wellnesstag lechzten, begaben sie sich in das Bade zu Merligen und entspannten ihre müden Glieder im wohlig warmen Wasser....
Was sich wie ein Märchen annhört, wurde vor ein paar Tagen Wirklichkeit. Wir gönnten uns ein paar entspannte Stunden im
Solbad Merligen. Worüber wir uns sehr gewundert haben, sind ein paar Angestellte des Hotels bzw. Bads.
Als wir dort ankamen, herrschten sommerliche Temperaturen. Da wir von unserem "Hofstaat" in Wirklichkeit nur Füschen abgeben konnte, hatten wir die Hunde natürlich im Auto. Auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen, begegnete uns ein Angestellter des Hotels in Livree. Wir fragten ihn, ob es, da der Parkplatz sehr voll war, eine Möglichkeit gäbe das Auto in den Schatten zu stellen. Seine Antwort war stumm und ein Schulterzucken. Auf unsere Erklärung, es sei wegen der Hunde, meinte er nur, man müsse ja nicht mit Hunden zum baden gehen.
"Falsche Antwort", dachte ich mir. Selbst wenn er recht hat, wäre in diesem Moment die Antwort wohl eher gewesen:"Moment, ich denk mal schnell nach. Da finden wir sicher eine Lösung!" Letztendlich wird er ja dafür bezahlt FUER das Hotel/Bad zu arbeiten.....nehme ich doch mal an.
Wir lachten nur und fanden selber eine Lösung. Wäre er unser Angestellter gewesen, dann hätten wir ihn in eine Schulung "Umgang mit Gästen" geschickt.
Nach dem Baden mussten wir zur Reception um unseren neuen Gutschein, bei dem der Betrag des Badens vom Gesamtwert abgezogen war, in Empfang zu nehmen. Auf die Frage, ob wir denn den Gutschein auch im Kaffee verwenden könnten, antwortete die Receptionistin mit einem tiefen Seufzer:"Phuhh, jetzt hab ich den grad fertig ausgestellt!.....ja, aber wenn Sie wollen, dann mache ich Ihnen nachher einen neuen...." Klartext:"Mensch, nervt nicht mit eurem blöden Gutschein!" Auch hier: selbst wenn sie recht hat, wars wieder mal die falsche Antwort. Auch sie hätten wir in die Schulung gesteckt.
Entweder die Angestellten des Beatus werden schlecht bezahlt und machen darum nur das Nötigste oder es war einfach zu heiss und die Uniformen zu kratzig.
PS: heute soll das Einweihungsfest für den Spielplatz stattfinden. mal sehen, ob das Wetter mitspielt!