15
Sep
2010

Schon wieder ein erstes Mal

An diesem Tag bin ich zum ersten mal Töffli gefahren und jetzt soll ich das hier fahren:
Motorrad vom Fuchs
Na, so ein richtig grosses Motorrad ist das ja noch nicht, aber für mich schon ein Monster! Meine Zweiraderfahrung belief sich bisher auf Fahrräder und eben dieses eine Mal Moped fahren, aber heute hat sich mein liebster Ehemann Zeit genommen, um mich in die Geheimnisse des motorisierten Zweiradfahrens einzuweisen. Erst Mal gings unter grossen Geschrei (meinerseits) und Gelächter (seinerseits) über Feld-und Waldwege, um, wie mein hinterlister Mann mir mit einem verschmitzten Lächeln sagte, zu zeigen was das Ding kann. Naja, was soll ich sagen: es kann ganz schön was und mein Herz ist mir bei der ersten Bodenwelle in die Hose und bei der zweiten aus dem Hosenbein raus gerutscht.
Als es dann so weit war, dass ich an Hebel, Knöpfe und Pedale durfte, habe ich unter grossem Gejammer mal die Strasse hinter unserem Haus im ersten Gang zurückgelegt. Immer in der Erwartung eines fürchterlichen Todes.
Aber am Ende der Uebungshalbenstunde muss ich zugeben, dass es wirklich lustig ist. Ich werde mir wohl einen Lehrfahrausweis und einen Helm zulegen und das Dorf unsicher machen....

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/8351700/modTrackback

romeomikezulu - 15. Sep, 16:51

Uiuiui.
Da würde ich dann mal vorher im Gemeindeblatt die geplanten Ausfahrtermine einstellen.
Andere Mütter wollen ja auch noch was von Ihrem Nachwuchs haben (*räusper*).

Aber mal im Ernst - Reizen würd mich so ein Teil ja durchaus auch schon mal, aber das kann ich der Liebsten nicht antun, die würde vor Sorgen um mich zerfließen ;-). Außerdem müsste ich dann nochmal zur Fahrschule (was in aller Welt ist bei Euch denn ein LEHRFAHRAUSWEIS?) und das scheue ich...

Wüstenfuchs - 16. Sep, 11:06

Mit dem gefährdeten Nachwuchs gebe ich dir recht, darum übe ich auch nur, wenn der Nachwuchs in Schule oder Kindergarten sein sollte.... Nein Quatsch! Ich übe dann, weil dann mein Nachwuchs auch dort ist und ich Zeit habe. Geht übrigens schon besser. Meinem Anfahrgeruckel nimmt langsam ab.
Der Lehrfahrausweis ist eine super tolle Schweizer Erfindung! Du hast ein Motorrad oder Auto, besorgst dir eben diesen Ausweis, klebst ein weiss-blaues "L" an dein Fahrzeug und schwupps schon kannst du fahren. Beim Auto brauchst du freilich zu erst die Theorieprüfung und einen Beifahrer, der den Führerschein schon länger hat, aber im Prinzip kannst du dann als blutiger Anfänger schon auf die Strasse. Und da ich ja schon etwas länger den Autoschein besitze und diese Maschine trotz ihrer 250cm3 in die Klasse unter 25 Kw Leistung zählt, kann ich das Ding direkt und ohne Umwege mit dem Lehrfahrausweis fahren. Habe also 1 Jahr Zeit das Fahren zu erlernen, um dann nach 12 Fahrstunden, die ich bei einem Fahrlehrer nachweisen muss, meinen neuen Führerschein mit der Erweiterung abzuholen. Cool, nicht wahr?!
Fast so cool wie die Wechselnummern (aber die kommen jetzt in Deutschland auch, oder?)
Interessant ist, dass auch mein Liebster sich Sorgen macht, obwohl er selber jahrelang solche Maschinen gefahren ist. Sagt das jetzt was über meine Fahrkünste aus oder doch mehr über ihn?
romeomikezulu - 17. Sep, 15:02

Ahh, ich verstehe - das blauweisse "L" ist so eine Art Warnhinweis, dass hier ein Lernender am Steuer sitzt?

Das ist ja klasse, die Schweizer haben uns in D soviel voraus, da kann man echt von lernen :-).

Heißt das, ALLE Frauen müssen bei Euch auf ihren Fahrzeugen dieses blau-weise "L" anbringen? Zur Warnung?
Klasse!!

Sei doch froh, dass Dein Liebster sich sorgt - womöglich wird er seine Gründe habe... und falls nicht: Trotzdem lieb, dass er sich sorgt :-))))
Wüstenfuchs - 18. Sep, 16:57

Frechheit! von wegen alle FRAUEN! Alle LERNENDEN ;-)))) sonst wäre es ja "LF" = lernende Frau. Aber für viel in der Schweiz bedeutet das "L" auch "Lööli", was so viel wie Trottel, Dummkopf, Dumpfbacke bedeutet....

Und zu deinem link: *kicher*! Jaaaa bei den Schweizern ist man nie sicher, was denen als nächstes in den Sinn kommt!! Wenn es wirklich daranläge, dass die Frauen ihre Männer des Nachts abholten und dabei die Unfälle machen würden, dann wäre es sicher schlauer ein "Frauennachtfahrverbot" einzuführen, anstatt die Männer wieder mehr saufen zu lassen....Aber eben: die Auswertung einer Statistik sagt ja sowieso mehr über den Auswerter aus als über die Statistik.

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits