8
Mai
2010

Ein erstes Mal

Gestern bin ich zum ersten Mal Töff gefahren oder wie die Flachländer sagen würden: "Moped". Irgendwie habe ich da eine Lücke in meiner Biographie, aber die Moped-Zeit ging folgenlos an mir vorüber. Gestern also sass ich zum ersten Mal in meinem 40jährigen Leben auf einem motorisierten Fahrrad. Unter lautem Gekreische und "Oh Schreck"-Gebrüll legte ich meine erste Runde hin.
Toeffli oder Moped
Die zweite war schon leiser und der direkte Kontakt mit dem Teer blieb mir, trotz anderweitiger Befürchtungen, erspart.
Unter lautem Geknatter hielt ich dann vor der Türe und brüllte dem besten aller Ehemänner zu, was denn die Optionen für die Beendigung dieser Höllenfahrt seien. "Schlüssel drehen!" war seine lapidare und gebrüllte Antwort. Als darauf das Getöse erstarb, stieg ich frisch Töff-getauft von meinem Sattel und war recht amüsiert über dieses erste Mal....

Die ersten Male haben es so an sich, dass man über sie immer genau Bescheid weiss. Die letzten Male hingegen bleiben oft im Dunkeln. nur manchmal weiss man, das eine Handlung zum allerletzten Mal erfolgt. Immer wiegt man sich in der trügerischen Sicherheit noch lange genug zu leben, um dieses oder jenes "noch einmal" tun zu können. Wie bei meinem letzten Sahara-Besuch. Da ich schon einige Male wieder gekommen war, war ich ziemlich überzeugt, so wie immer in 3 oder 4 Jahren wieder im heissen Wüstensand zu stehen. Aber weit gefehlt! So wie die politische Lage mit ihren extremistischen Auswüchsen sich darstellt, kann es noch lange, vielleicht Jahrzehnte, gehen, bis eine Reise durch die Dünen in zentralen Erg in Algerien wieder sicher genug erscheint. Aber auch jetzt weigere ich mich, die letzte Reise auch als die allerletzte zu betrachten. Noch hoffe ich lange genug zu leben, und diese Schwierigkeiten einfach auszusitzen. Wir werdens sehen (oder eben auch nicht).

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/6328446/modTrackback

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits