6
Jun
2010

Schminken Nr. 2

Manchmal führen neue Sachen zu seltsamen Trieben. Am letzten Samstag, als unser Einweihungsfest für den neuen Spielplatz war, fragte mich eine engagierte Mutter aus der Kulturkommission, ob ich in einer Woche am "Familienplausch" auch schminken könnte. Ich sagte zu, da ich gerade so in Fahrt war.
Gestern war dann dieser "Familienplausch mit Zauberer". Bei strahlend schönem Wetter fanden sich rund 30 Kinder mit Eltern ein, um über die Tricks des Zauberlehrling Peter zu staunen und gemütlich am See zu grillieren. Die Jugendherberge unseres Dorfes liegt an einem wunderschönen Ort direkt am See. Es ist die ehemalige Wander-Villa. Wandern hat hier mal nichts mit unserem gutausgebauten Wanderwegenetz zu tun, sondern mit der Fabrikanten Familie Wander, die die Ovomaltine erfunden haben. Heute ist die liebevoll restaurierte Villa der Oeffentlichkeit zugänglich, was wirklich ein Glück ist. Am Ufer steht eine riesige Blutbuche, daneben kann man recht flach ins Wasser. Ein wunderschöner Ort, der zum Glück nicht nur ein paar wenigen zur Verfügung steht.
Als erstes kam ortsbekannter Hotelier und meinte zu mir:"Schmink mir irgendetwas!" Da war ich erst mal baff, aber natürlich kam ich seinem Wunsch nach. Dafür war ich ja da. Und ich weiss nicht welcher Teufel (!) mich geritten hat, aber als ich ihm ins Gesicht schaute und er mir nicht genauer sagen konnte, was ich schminken sollte, da sah ich ganz genau, dass hier nichts als ein Teufel passen wollte.
Teufel1
Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr, dass auf seinen geschlossenen Augen ein zweites Paar Augen Platz gefunden hat... Im nachhinein allerdings frage ich mich, ob ich da nicht etwas zu frech gewesen bin. Jener Herr, den die Teufelsfratze ein paar Stunden zierte, ist der einzige Hotelier im Dorf, der ein christliches Haus führt.....Aber ich schwöre euch: ich habe die Maske schon vor dem Schminken gesehen!

Und hier noch ein paar weniger heikle Eindrücke:
Hibiskus-rosa-kleines-Maedchenist sie nicht süss?! Leopard Tribal-Ruecken Koenigin-der-Nacht Hibiskus-blau-Bein Hibiskus-rosa-Bein gruene-Katze

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/6368438/modTrackback

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits