25
Mai
2011

Der Geruch des Sommers

Alleine zu hause fällt es mir leichter am Abend das Fernsehen sein zu lassen. Stattdessen male und zeichne ich und entdecke neue Richtungen, in die ich noch gar nicht gedacht hatte.
Hier ein paar Skizzen aus den letzten Tagen:

Der Geruch des Sommers
<br />
Tusche und Aquarell
(draufklicken zum vergrössern!)
Der Titel dieser Skizze ist "Der Geruch des Sommers" (auch wenn Skizzen für gewöhnlich keine Titel tragen...). Schon lange geistert mir die Idee durch den Kopf die Empfindungen zu zeichnen, die ein perfekter Sommertag erzeugt. Der Geruch der Haut nach Sonnencreme und Sonne und die Wärme des Stegs, auf dem man liegt, das Plätschern des Wasser und die Müdigkeit nach einem Tag voller Faulenzen.

Der Geruch des Sommers II
<br />
Tusche und Aquarell

Das ist die zweite Version des gleichen Themas.

Und noch eine Versuchsvariante für die Kinderbuch-Illustration:

Rene der Frosch
<br />
Tusche und Aquarell

Mit dieser Technik könnte es gehen.

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/18130344/modTrackback

Larne - 26. Mai, 01:01

Liebe Thea
Du hast es. Das Talent. Wirklich gute Zeichnungen.
Auch früher war das so. Ich erinnere mich.
Mit viel Arbeit und möglicherweise nicht vorhandener Zeit
ist das wirklich ausbaufähig.
Liebe Grüsse
Lutz

Wüstenfuchs - 27. Mai, 20:41

Merci, lieber Lutz, für dein Kompliment. Die Zeit ist genau das, was mir fehlt. Ich versuche sie mit "Sturheit" zu ersetzen, indem ich versuche einfach dranzubleiben und nicht aufzugeben, wenn die meisten meiner Ideen im Moment in meinem Kopf bleiben. Irgendwann werde ich die Zeit in einer unaufgeräumten Ecke meiner Wohnung finden und sie mir nehmen!
Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits