19
Nov
2010

Zählen

Zwei Zählwerke laufen in den letzten Tagen bei mir auf Hochtouren. Seit einer Woche habe ich entdeckt, dass mein Handy einen Schrittezähler hat. Fitnessziel seien 10000 Schritte gibt mir das Telefönchen vor. Na gut, habe ich mir gedacht. Das wollen wir doch mal sehen. Ich führe ein ziemlich aktives Leben, rennen ständig von A nach B und mit dem Hund in die Hügel hinter dem Dorf. Das wäre doch gelacht, dachte ich. Jetzt laufe ich und laufe ich tagtäglich mein Pensum ab und staune. Von wegen einfach! Normalerweise komme ich auf einen Durchschnitt von 6000 Schritten. Also weit entfernt von meinem Fitnessziel. Ein normaler Hundespaziergang ist zwischen 2000-3000 Schritte lang, im Haushalt verbrauche ich ca. 2000 Schritte....und ich dachte, ich laufe mindestens 20000 Schritte! Schätzen von ungewohnten Grössen ist wirklich schwer.

Das andere Zählwerk ist der Worte-Counter meines Computers. Es ist November und ich beteilige mich, wie angekündigt, am Novemberschreiben der schreibszene.ch. Mein Ziel ist es 25000 Worte im November zu schreiben. Mit rund 12000 momentan bin ich etwas hinter meinem Ziel her. Aber immerhin: 12000 Wörter oder rund 60 Seiten mehr hat meine Geschichte schon bekommen. Das ist übrigens auch meine Ausrede, warum ich seit einer Woche nicht gepostet habe....

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/8451054/modTrackback

acqua - 19. Nov, 21:27

Vielleicht machst du einfach viel grössere Schritte als dein Zähler denkt?

Wüstenfuchs - 22. Nov, 20:08

Eine gute Ueberlegung! Auch sind die Schritte, die Bergauf gehen nicht 1,5fach gewertet... Aber es geht mir ja auch nicht um eine oder zwei Schritte mehr oder weniger, sondern um grobe Richtwerte. Ich marschiere jedenfalls kräftig weiter.....und schaden kanns auf keinen Fall!
Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits