26
Jul
2010

Ein neues Schild

Schild Geschlossene Gesellschaft

Dieses neue Schild steht seit kurzem bei der frisch-renovierten "alten Sagi" am See. Die Renovation des alten Gebäudes ist sehr geglückt und mit Liebe durchgeführt. Schade ist nur, dass am See vorne, wo vorher Grass war, gebrochener Kies hingekippt wurde. Mit dem Effekt, dass die Kinder (und auch sonst niemand) dort mehr laufen kann, weil die Steine so spitz sind. Aber damit kann man leben.
Das neue Schild allerdings fand ich des Guten zuviel. Oben steht "alti Sagi". So weit so gut. Ganz unten zeigt ein Pfeil an, dass das Strandbad 300m weiter links sei. Auch gut. Aber das mittlere Schild teilte gestern mit "geschlossene Gesellschaft". weniger gut. Will mir das Schild sagen, ich solle mich, wenn ich baden wolle, doch bitte schön ins Strandbad begeben und nicht hier, beim einen von zwei vernünftigen Zugängen zum See im Dorf. Das nervt mich, da die Badezugänge ganz allgemein zum See recht dünn gesäht sind. Und wenn dann die Sägi an Leute vermietet wird, die dort ein Fest feiern, dann freut mich das zwar für sie, aber ich bin der Meinung, dass sie den See und den Zugang zu ihm mit anderen teilen sollten. Ich jedenfalls werde mich von diesem netten roten Schildchen nicht abhalten lassen.

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/6442579/modTrackback

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits