19
Jul
2010

Etwas zum "reinstecken"

Hallo Lieber Wüstenfuchs,
also falls es dir schon unter den Nägeln juckt Fladenbrot zu backen aber Du weisst nicht was man reinmachen könnte schaffe ich hiermit abhilfe:
meiner meinung nach eins der leckersten Dinge in Pita ist Humus.

dazu benötigst Du:

entweder 1 Büchse gekochte Kichererbsen oder wenn Du geduld hast 2/3 Tasse Kichererbsen über nacht einweichen und am nächsten Tag für etwa 2 Stunden mit reichlich Wasser kochen.
4-5 Knoblauch Zehen
1/2 grüne Peperoncini (scharf)
Zitronensaft
1/2 Bund glatte Petersilie
1/4 Bund Koreander
4-5 El Tchina ( auch Sesampaste genannt gibts in Türkischen Lädchen oder auch bei Loeb Lebensmittel)
etwas Salz

Kichererbsen in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen, grob schneiden dazu geben. Die Peperoncini in kleine stücke schneiden. Wenn man es nicht all zu scharf haben will Samen entfernen.
In meinem Rezept steht echt nur Zitronensaft ohne jegliche mengen angabe. Ich würde mal den Saft einer Zitrone verwenden und am ende sehen ob es mehr benötigt.
Petersiele und Koreander vom Stil zupfen und zugeben.
Tchina und Salz zugeben.
Danach das ganze mit einem Pürierstab oder ähnlichem pürieren bis man keine Stückchen mehr von Kichererbsen oder ähnlichem hat. Konsistenz überprüfen. Falls es zu fest ist noch etwas Zitronensaft zugeben.
ist im Kühlschrank mehrere Tage haltbar.
voila das ist schon das ganze Geheimnis für ein leckeres Humus.
bis bald
gruss
Lili

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/6432818/modTrackback

Wüstenfuchs - 20. Jul, 22:02

mmmh, Humus habe ich schon gegessen, aber noch nie selber gemacht. Ich stürze mich sofort in die Küche!
Ich wusste gar nicht, dass es auch in Jerusalem einen Loeb Lebensmittel gibt....;-)))!

Liliimgelobtenland - 20. Jul, 22:49

na als Jüdischer geschäftsmann hat er sich gedacht eine filiale in Jerusalem könnte nicht schaden ;-)
Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits