10
Okt
2009

Schwein gehabt!

Gestern habe ich mir ein besonders dickes Schwein geleistet oder anders gesagt: wirklich Glück gehabt!
Auf dem Nachhauseweg vom shoppen kippte im ersten Kreisel nach dem Einkaufzentrum der Sack mit den Einkäufen um und ich konnte noch hören wie sich ein paar Sekunden später ein Hundkörper auf dem Chipssack niederliess. Also fuhr ich rechts ran, Klappe auf, Hund von Chips runterlotsen, Zeugs wieder einpacken, Klappe zu. Dann durch den nächsten Kreisel und mit 80 Sachen auf die Autobahn, beschleunigen und ab nach hause. Irgendetwas bringt mich dazu in den Rückspiegel zu schauen und ich stutze. Warum haben die Hunde so flatternde Haare? Ich schaue genauer (was man ja beim Blick in den Rückspiegel nicht allzu lange tun kann, da man ja immerhin mit 120 km/h vorwärts fährt). Ich schaue noch mal und mich trifft fast der Schlag: der Kofferraumdeckel ist offen! Ich verlangsame und fahre auf den Pannenstreifen und springe aus dem Auto. Den jüngeren Hund kann ich gerade noch daran hindern herauszuspringen, der ältere liegt gelassen da und scheint sich über meine Hektik zu wundern. Ich knalle den Deckel zu, setze mich wieder auf den Fahrersitz und zittere mal eine Runde. Links von mir rast Auto um Auto vorbei. Nicht auszudenken, wenn der Hund auf die Fahrbahn gesprungen wäre!
Ich beginnte ernsthaft über Hundeboxen nachzudenken, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie zwei davon in unser Auto passen sollen.

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/5985831/modTrackback

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits