21
Feb
2009

Drei Beine und drei Räder

dreibeiniger Hund im Kinderwagen
Das ist Nera unser dreibeiniger Hund, von der ich schon an früherer Stelle berichtete. Hin und wieder, zugegebenermassen nicht jeden Tag, unternehme ich mit ihr, dem jüngeren Hund Felix und meinem Sohn eine kleine Rundfahrt durchs Dorf. Da sie mit ihren drei Beinen nicht besonders weit kommt, lade ich sie nach spätestens 500m in den alten Kinderwagen meines Sohnes und schiebe sie den grössten Teil des Weges. Nicht selten passiert es, dass wir Sprüche wie "Na, dir geht es aber gut!" oder ähnliches hören. Was natürlich nicht genau den Kern der Sache trifft. Denn tatsächlich ist es so, dass die meisten Menschen alles zusätzliche bemerken (sprich: Kinderwagen und Schiebesklave) das fehlende aber erst im zweiten oder dritten Anlauf. Oft aber sehe ich ein amüsiertes bis spöttisches Grinsen auf den Gesichtern der entgegenkommenden Leute und man kann förmlich von den Stirnen ablesen:"Die spinnt ja! Die ist so vernarrt in ihren Hund, dass sie ihn sogar spazieren fährt!" Leute, ich schwöre euch: einen 30 kg-Hund den Berg hochzuschieben ist wahrlich keine Freude! Wenn es anders ginge, dann wäre ich die erste, die das Viech aus dem Wagen scheuchen würde. Ich weiss ja nicht, was für einen Ruf wir im Dorf haben, aber bekannt wie ein "bunter Hund" sind wir allemal.....

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/5532759/modTrackback

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits