6
Jan
2011

Virtuell contra real

Lang ists her, dass ich geschrieben habe, aber im Moment habe ich ganz einfach nicht allzu viel zu sagen. Auch muss ich zugeben, dass die virtuelle Realität mich zur Zeit etwas müde macht. Ich habe nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen festgestellt, dass wir zwar prima vernetzt sind (blogs, facebook und andere communities), uns im realen Leben aber die Zeit fehlt, Freunde zu treffen. Jedes Mal wenn ich mit jemanden abmachen möchte, dann endet das mit einer Flut von SMS oder Mails, die hin und her geschickt werden müssen, damit ein Termin gefunden ist. Und dieser Termin ist dann meistens in so weiter Ferne, dass man von alltagstauglicher Freundschaft schon nicht mehr sprechen kann. Im Moment ziehe ich es vor, meine Zeit, die mir übrig bleibt, realen Kontakte zu widmen. Ich werde sicher schreiben, aber eben so sicher seltener.

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/11559130/modTrackback

romeomikezulu - 9. Jan, 13:43

Das sind eben eines Jeden seine ganz persönlichen Prioritäten.
Gut so :-)!

Das mit den Terminfindungen und dem sich-Hinziehen geht uns glaube ich Allen so - früher als es weder Handys noch Emails noch social networks gab, musste man sich einfach in DEM Moment, da man den Anderen sah, für einen Termin für ein nächstes Treffen entscheiden.

Komisch, das ging irgendwie auch.
Sogar besser, denke ich manchmal...;-)

Wüstenfuchs - 11. Jan, 11:07

Ja, ich staune auch darüber wie wir das früher gemacht haben! ;-)
"Die gute alte Zeit???" Na, das dann doch nicht. Das Internet hat mir ein Fenster in eine riesige Welt eröffnet und das gefällt mir nach wie vor. Aber es scheint als habe ich etwas zu wenig in meine realen Beziehungen investiert. Das möchte ich verändern.
Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits