16
Jun
2009

Ein Hoch aufs Fenster putzen!

Seit bald 6 Wochen führe ich mir Antibiotika zu Gemüte. Grund ist eine Nagelbett-Vereiterung vor ca. 5 Monaten, die sich nicht bessern will und mittlerweile auf dem Knochen angelangt ist. Antibiotika machen bei mir keine sogenannten "gastro-intestinalen" (also Magen-Darm) Nebenwirkungen, sondern sie machen mich müde. Seit mein geschätzter Arzt aus lauter Verzweiflung die Dosis auf 2g/Tag erhöht hat, spüre ich am Vormittag eine bleierne Schwere im Körper und Gehirn. Ich sehe alle möglichen Dinge, die getan werden sollten, aber meine Arme und Beine können sich einfach nicht aufraffen ihren Dienst zu versehen. Mein Kopf ist wattig, mir fehlt jeder Antrieb.
Als ich heute also so da sass und versuchte mich zu motivieren, kam mir plötzlich eine geistige Notiz vors innere Auge. Da stand:"Wenn du mal nicht weisst, was du tun kannst, zu putzen gibts immer...." Ich weiss: saublöd.....aber wahr!
Also schleppte ich meinen drogenbenebeltes Selbst zur Putzkammer und kramte Eimer und Lumpen heraus und sah mich nach einem geigneten Objekt um. Da fielen mir die Fenster ins Auge, auf denen sich der Blütenstaub in einem dünnen Film einer dicker Schicht niedergelegt hatte.
Also: Fenster auf, groben Dreck mal abspülen, nachputzen, etc... Beim zweiten Fenster fingen die kleinen Rädchen in meinem Kopf an wieder zu drehen. Beim dritten Fenster nahm ich die frische Luft von draussen wahr, beim vierten Fenster hatte ich wieder Lust zu malen und beim fünften Fenster hatte ich den Nachmittag verplant.... Ich scheine über Bewegung zu funktionieren. Das ist keine neue Erkenntnis für mich, aber ich vergesse es immer wieder.
Ein Hoch also auf das Fenster putzen!

Heute abend habe ich dann noch mal den Beipackzettel aus der Packung genommen, um mich zu vergewissern, dass Müdigkeit auch als Nebenwirkung aufgeführt ist. Tja, und was soll ich sagen? Da steht ja viel, auf diesem Zettel, aber was nicht draufsteht ist...Müdigkeit....Jetzt fängt die Sache an kompliziert zu werden, aber dennoch: Fenster putzen, es lebe hoch!
Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits