Die Abnehm-Wette in den letzten Zügen
Juhu! Nur noch ein paar Tage und diese unselige Wette endet. Von 95 auf 84 kg in (ursprünglich) 6 Monaten (und nach dreimaligem Verschieben des Endes in 8 Monaten) oder 3000,- Franken lautete die Wette, die mein Herzallerliebster eingehen zu müssen glaubte.
Mittwoch diese Woche: 84,4 Kg so gut wie geschafft. Noch dazu da die Waage, auf der am Ende gewogen wird 1 Kg weniger anzeigt als unsere. Dann Donnerstag: 86 Kg plötzlich. Klar im Bewusstsein der fast erreichten Wette ein wenig mehr zugelangt, aber soooo viel? Ich drohte mit Fäusten: "....Wenn er die Wette verlieren sollte, dann würde ich ihn eigenhändig verhauen!....."
Freitag also wieder fast fasten und ein Mann, der vor den (Kühl-)Schränken herumtigert.
Heute morgen: fast wieder 84kg. Super! Aaaaber heute hatten wir Gäste.... da ist Mässigung immer noch schwer... wir werdens sehen. Es scheint weiter spannend zu bleiben.
Ja, und wenn man es sich genau überlegt, dann geht es ja auch gar nicht um das Erreichen des Gewichts am 1.April (sehr ernst!), sondern um das Halten desselben...... Aber mittlerweile ist mein Mitbewohner schon so genervt, dass die Umstellung der Essgewohnheiten, trotz all meiner kochkünstlerischen Bemühungen, ein Schlag ins Wasser wird. Ich sehe schon den Jojo-Effekt hinter der nächsten Sahnetorte lauern.... Aber auch das werden wir sehen.
Wüstenfuchs - 28. Mär, 20:13
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks