16
Jun
2011

Aufklärung

Das Auto scheint der ideale Ort um mit schon-fast-pubertierenden 11- und 6jährigen interessante Themen zu erörtern. Ich habe festgestellt, dass Füchschen und sein halber Bruder im Auto, ohne Augenkontakt, zur Höchstform bezüglich Fragen auflaufen.
Auf der Fahrt von Interlaken zum Dorf fragt Füchschen in die Stille:
"Mama, hast du Sex gemacht?"
Im Rückspiegel sehe ich seinen halben Bruder zusammenzucken und grinsen.
"Ja, klar!" antworte ich. "Sonst gäbs dich ja nicht."
Gelächter aus dem Fond. Dann eine nachdenkliche Pause.
"Aber mit wem hast dus gemacht?"
Jetzt bin ich an der Reihe zu grinsen.
"Natürlich mit deinem Papa."
Noch mehr Gelächter von hinten und noch mehr Nachdenken.
Dann zuerst der grosse Bruder: "Das war mir ja nicht klar, dass ihr das immer noch macht!" Ich lache schallend und frage mich, ob ich in ihren Augen schon so einen Grufti-Look habe, dass sie mir das nicht mehr zutrauen....
Dann der Kleine: "Ja, aber dann hats der Papa ja auch mit der Mama vom halben Bruder gemacht..." stellt Füchschen fragend fest.
"Ja, mit der auch."
Wieder Gegacker von den Rücksitzen. Im Rückspiegel beobachte ich Getuschel. Dann: "Macht ihr das ganz nackig?" fragt der Kleine vom Grossen an die Front geschickt.
"Ja, klar!" antworte ich.
Lautes Gegacker.
"Aber wann macht ihr das?"
"Na, meistens warten wir bis du schläfst." sage ich zum Kleinen.
"Waaas ihr macht das IMMER wenn ich schlafe?"
"Naja, nicht immer, aber immer wenn du schläfst..."
Gelächter.
"Ja, aber könnt ihrs nicht mal machen, wenn der halbe Bruder bei uns übernachtet? Dann kommen wir gucken!" schlägt der kleine Naseweis vor.
"Nix is!" sage ich kichernd und parkiere das Auto vor dem Haus.

Trackback URL:
https://wuestenfuchs.twoday.net/stories/25482553/modTrackback

Larne - 17. Jun, 20:19

Man hört ja gar keinen Gefechtslärm mehr.
Ich meine zum Stichwort Haus ?!

Liebe Grüsse
Lutz

Wüstenfuchs - 18. Jun, 08:58

Es wird gelärmt ;-) ! Im Moment sind wir noch zwei Unterschriften von unserer Baugenehmigung entfernt. Aber eine der zwei Unterschriften müssen wir von einem sehr unangnehmen Zeitgenossen bekommen..... Aber im Moment eilts uns sowieso nicht, da die Flugsaison in vollem Gange ist und wir jetzt erst Mal Geld verdienen müssen, wenn die Touristen da sind. Baubeginn voraussichtlich im frühen Herbst.
Larne - 18. Jun, 18:05

Das wird schon!
Toi, toi, toi!

Wüstenfuchs

Berner Platte und Chuchichäschtli

Die Schweiz, ihre Klischees, ihre Kultur und Politik durch die Augen einer Deutschen gesehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh, die sind aber schön!
Sehr plastisch!
diefrogg - 6. Apr, 13:09
Rückkehr nach langer...
Hallo, meine treuen Leser! Da bin ich wieder nach langer...
Wüstenfuchs - 10. Mär, 17:24
Was heisst Alphorn auf...
...diese Frage habe ich mir anlässlich des Jodlerfests...
Wüstenfuchs - 19. Jun, 20:01
Das wird schon! Toi,...
Das wird schon! Toi, toi, toi!
Larne - 18. Jun, 18:05
Wahnsinn!
Ihr habt bekommt also auch ein neues solches Teil!...
diefrogg - 18. Jun, 13:42

Mein Lesestoff


Siri Hustvedt
Der Sommer ohne Männer

RSS Box

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Technorati Profile Add to Technorati Favorites

kostenloser Counter

Web Counter-Modul

Free Text (4)

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 13:09

Credits